Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Kreisverband Lahn-Dill findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Fahrten und Freizeiten

Skifreizeit 2023 in Grainau

Veröffentlicht: 08.01.2023
Autor: Daniel Krause

Nachwuchsrettungsschwimmer tauschten im bayerischen Grainau Einsatzkleidung gegen Ski-Kleidung

Traditionell beginnt das Jahr für die DLRG-Jugend Lahn-Dill mit einer Skifreizeit. In diesem Jahr führte es die Nachwuchsorganisation der Rettungsschwimmer zur Zugspitze, wo 30 Nachwuchsretter sieben Tage lang rund um Grainau das Gebiet der Zugspitzarena auf Ski und Board erkundeten.

Der Startschuss fiel kurz vor Mitternacht am Wetzlarer Europabad, von dort aus starteten die gut gelaunten Nachwuchsretter voller Vorfreude auf die weiße Pracht nach zweijähriger Corona-Pause wieder gen Süden.

Nach der ersten Aufregung kehrte nach und nach im Bus Ruhe ein, denn jeder wusste, dass es am nächsten Morgen nach einem stärkenden Frühstück direkt auf die Piste gehen würde.

Mit der Ankunft in Grainau mussten die Skibegeisterten zunächst einmal feststellen, dass die Umgebung nicht mit schönem Pulverschnee bedeckt war, was der guten Laune jedoch nicht schadete. Zunächst gab es dann erst einmal das lang ersehnte Frühstück, bevor dann alle in ihre Skiklamotten schlüpften und sich voller Motivation auf die mit Kunstschnee beschneite Piste begaben. In gemütlicher Runde neigte sich der erste Tag bei einem Kennenlernabend dem Ende.

Der nächste bei den ersten Sonnenstrahlen früh beginnende Tag stand ganz im Zeichen unterschiedlichster Aktivitäten auf den Pisten, bevor nach einem gemeinsamen Abendessen und einem Spieleabend mit Kampf um den Abendsieg die gesellige Zusammenkunft ausklang.

Gut gelaunt ging es auch am dritten Tag auf den Berg. Abends stand der Besuch eines Spaßbades in der Region, oder eine Fackelwanderung durch das schöne Grainau, auf dem Programm.

Nach dem vierten Tag auf der Piste ging es im Anschluss an das Abendessen für die gesamte Gruppe in die Therme von Grainau, um nicht zuletzt den müden Muskeln eine Entspannung zu gönnen.

Der vorletzte Skitag fand mit einem lustigen Karaokeabend sein Ende, der den Nachwuchsrettern viel Freude bereitete.

Ein weiteres Highlight war die traditionelle Bikini- und Badehosenabfahrt am Nachmittag des letzten Skitages mit anschließendem Après-Ski zum Wiederaufwärmen. Nach dem Abendessen und dem Koffer packen fand zum Abschluss der Woche ein Mottoabend unter dem standesgemäßen Motto „Oktoberfest“ statt, bevor es am nächsten Morgen wieder in Richtung Heimat ging.

Ein besonderer Dank der DLRG-Jugend gilt nicht nur dem altbekannten und liebgewonnenen Busfahrer Peter, der die Gruppe immer wieder sicher ans Ziel brachte und beim abwechslungsreichen Rahmenprogramm gut gefordert war, sondern auch dem Organisations-Team, bestehend aus Annika Brückel, Wanja Menger und Laura Kotowicz, die wieder einmal für eine unvergessliche Woche in der Zugspitzarena gesorgt hatten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.