Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Kreisverband Lahn-Dill findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Fahrten und Freizeiten

Skifreizeit

Veröffentlicht: 12.01.2019
Autor: Annika Brückel

Skifreizeit führt die Nachwuchsrettungsschwimmer des Lahn-Dill-Kreises sieben Tage nach Eben im Pongau.

Für die DLRG-Jugend Lahn-Dill beginnt das neue Jahr traditionell mit einer Skifreizeit. In diesem Jahr führte es die Nachwuchsorganisation der Rettungsschwimmer in die österreichischen Alpen, wo 40 Nachwuchsretter sieben Tage lang rund um Flachau das Gebiet des Ski Amadé auf Ski und Board erkundeten.
Los ging es am Europabad in Wetzlar, um gemeinsam den Bus zu beladen. Pünktlich um 23 Uhr konnte die lange Fahrt mit bester Laune und voller Vorfreude aufs Skifahren begonnen werden. Nach und nach kehrte Ruhe im Bus ein, denn jeder wusste, dass es am nächsten Morgen nach einem stärkenden Frühstück direkt auf die Piste gehen würde.

Mit der Ankunft in Eben im Pongau gab es dann erst einmal das lang ersehnte Frühstück, bevor dann alle in ihre Skiklamotten schlüpften. Schon am ersten Skitag gab es Tiefschnee auf der Piste und das sollte sich auch die nächsten Tage nicht ändern. Noch vor dem Abendessen wurden die Zimmer bezogen und den Tagesabschluss stellte ein gemütlicher Kennenlernabend dar.
Am nächsten Tag ging es wieder früh auf die Pisten, an den ununterbrochen fallenden Schnee war man ja schon gewöhnt. Nach dem Abendessen wurde ein Karaoke-Abend angeboten, um gemeinsam den Tag in geselliger Runde ausklingen zu lassen.
Der dritte Tag begann ebenfalls mit Schneefall, doch davon ließ sich keiner aufhalten. Mit guter Laune ging es auf den Berg. Der Abend wurde für einen gemütlichen Spieleabend genutzt.
Das Frühstück am nächsten Tag wurde bei einigen von der Überlegung begleitet, ob man seine zwei Bretter gegen ein großes Brett tauscht und sich mal ans Snowboarden wagt. Einige erfahrene Boarder der Gruppe hatten sich bereit erklärt, einen „Anfängerkurs“ zu geben. Bei dem vielen Schnee war das Stürzen mit dem Snowboard noch nicht einmal schmerzhaft. Nach dem Abendessen ging es in die Therme, um die müden Muskeln zu entspannen.
Auch am vorletzten Skitag schneite es. Doch noch entspannt vom Vorabend ließ man sich die Stimmung nicht vermiesen. Gut gelaunt wurden die Pisten unsicher gemacht. Am Abend ging es zunächst zu einer Hütte mit Live-Musik und anschließend würde von dort zum Bus zurück gerodelt. Die Rodelstrecke war durch den vielen Schnee bestens geeignet zum Rodeln.
Am letzten Tag konnte man es kaum fassen, doch es schien tatsächlich die Sonne vom blauen Himmel. Das Highlight des Tages war die traditionelle Bikini- und Badehosenabfahrt am Nachmittag mit anschließendem Après Ski zum wieder aufwärmen. Nach dem Abendessen und dem Koffer packen fand zum Abschluss der Woche ein Schneebar-Abend statt, in den der alljährliche Abschlussabend mit verschiedenen Spielen integriert war.
Am nächsten Tag hieß es dann nach dem Frühstück Gepäck einladen und dann ging es auch schon wieder Richtung Heimat, die am Abend gegen acht Uhr erreicht wurde.

Ein besonderer Dank der DLRG-Jugend gilt nicht nur dem altbekannten und liebgewonnenen Busfahrer Peter, der die Gruppe immer wieder sicher ans Ziel brachte und beim abwechslungsreichen Rahmenprogramm gut gefordert war, sondern auch dem Organisations-Team, bestehend aus Laura Staaden, Bea Müller, Bjarne Borschel, Annika Brückel, Bianca Groß und Eva Schmidt, die wieder einmal für eine unvergessliche Woche im vielen Schnee gesorgt hatten.

Marketing