Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Kreisverband Lahn-Dill findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Pfingstzeltlager - Betreueranmeldung (Nr.: 2024-003)

nur noch wenige Plätze vorhanden
Zielgruppe

Herzlich Willkommen sind alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus den Ortsgruppen Asslar, Ehringshausen, Hüttenberg, Solms, Waldgirmes und Wetzlar sowie deren Freunde.

Wenn Du selber kein Mitglied in einer der Ortsgruppen sein solltest, melde Dich bitte in der Gliederung deiner/s Freundin/es an und vermerke dies in der Anmeldung.

(einzureichen bis 15.04.2024)
  • Mindestalter 15 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Inhalt

Das Pfingstzeltlager der DLRG-Jugend Lahn-Dill ist jedes Jahr aufs Neue ein fantastisches Highlight für zahlreiche Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus Mittelhessen. Pünktlich am Freitag vor Pfingsten heißt es für rund 200 junge Menschen aus Lahnau, Ehringshausen, Hüttenberg, Aßlar, Solms sowie Wetzlar und Umgebung Taschen packen, Zelte einräumen und ab ins Lager nach Nordhessen. Hier erwartet sie traditionell ein aufregendes, erlebnisreiches und vor allem aber lustiges Wochenende.

Für viele unserer Betreuer startet das Zeltlager bereits donnerstags. Morgens wird gemeinsam der LKW an der GS beladen und unser Küchenteam fährt einkaufen. Anschließend fahren wir nach Kirchheim um das Lager aufzubauen (Für den Donnerstag und den Freitag kann eine Freistellung mit der Anmeldung beantragt werden). Wenn alle Zelte aufgebaut sind, lassen wir den Abend gemütlich ausklingen und Du hast die Möglichkeit die Betreuer der anderen Ortsgruppen kennenzulernen.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit als Betreuer erst freitags anzureisen (bitte Aufenthaltsdauer in der Anmeldung angeben).

Am Freitagnachmittag reisen die Teilnehmer an. Während des Zeltlagers kannst du dich entweder den Betreuern, dem Rödeltrupp, der Küche oder der Nachtwache anschließen. Wenn du hier bereits eine Präferenz hast, kannst du diese in der Anmeldung angeben. An der ersten Betreuerbesprechung werden die unterschiedlichen Gruppen aber auch nochmal vorgestellt.

Wenn die Teilnehmer am Montag abgereist sind, bauen wir das Lager gemeinsam wieder ab und fahren zurück nach Wetzlar. Dort wird dann der LKW wieder ausgeladen.

An dem Montagabend werden wir mit allen Helfern des Zeltlagers gemeinsam Essen gehen. Wo wir Essen gehen, wird an der zweiten Betreuerbesprechung bekanntgegeben.

KV-Jugend Lahn-Dill
Lagerleitung Pfingstzeltlager (Kontakt)
Campingplatz SeePark Kirchheim, Brunnenstraße 20-25, 36275 Kirchheim, Hessen
Termin
16.05. 09:00 Uhr bis 20.05.24 17:00 Uhr - Campingplatz SeePark Kirchheim: 36275 Kirchheim, Hessen, Brunnenstraße 20-25

03.05.2024 22:00
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Kreisverband Lahn-Dill e.V.
Gebühren
  • 30,00 € für Betreuerbeitrag (bei Anreise am Donnerstag sind zzgl. 10 € in bar vor Ort zu entrichten)

- Warme und wetterfeste Kleidung!
- Sonnenschutz (Sonnencreme und Kopfbedeckung)
- Badesachen
- Tiefe Teller, Schüssel, Tasse, Besteck und Geschirrtuch (Tipp: Alles mit Namen versehen)
- Brotdosen für Lunchpakete
- Schlafsack, Isomatte / Luftmatratze, Kissen
- Geld für Getränke und den Kiosk (Wasser und Tee werden kostenlos gestellt)
- Impfausweis und Krankenkassenkarte

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

In diesem Jahr werden die Bilder nicht wie bisher über CDs oder USB-Sticks verteilt, sondern über die DLRG-Cloud geteilt. Die Zugangsdaten erhältst Du nach dem Zeltlager.

Die Anmeldung zu unserem Pfingstzeltlager wird erst gültig, wenn das Geld überwiesen wurde. Du erhälst anschließend von uns eine Anmeldungsbestätigung.

Bei Absage nach Anmeldeschluss oder Nichtteilnahme wird der Teilnehmerbeitrag nicht erstattet. Bei einem vor Veranstaltungs­beginn bekanntgegebenen Krankheitsfall (Nachweis erforderlich) entstehen keine Ausfallkosten.

Termine der Betreuerbesprechungen

Di. 26.03.2024 18:30 Uhr (GS)

Di. 30.04.2024 18:30 Uhr (GS)

Marketing